Gut zu Wissen!

Für alle Tanzkurse gilt:

Tanzen
In den bayerischen Schulferien, an Feiertagen und während unserer Fachtagungen, wo wir uns für Euch fortbilden, findet kein Tanzunterricht statt. In den Sommerferien gibt es ein spezielles Sommer-Ferien-Tanzprogramm. Änderungen der Termine behalten wir uns bei Bedarf vor.

Beitrag und Zahlungsweise
Der Beitrag gilt monatlich pro Person und wird jeweils zum 1. eines Monats im Voraus zur Zahlung fällig. Der Beitrag wird mittels SEPA-Lastschrift eingezogen. Sofern uns kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, erhöht sich der monatliche Beitrag aufgrund des besonderen Verwaltungsaufwandes um 5 Euro pro Person und Monat. Der Beitrag wird auch dann fällig, wenn nicht am Unterricht teilgenommen wird.
Eine Anpassung der Beiträge während der Laufzeit ist möglich.
Bankgebühren, die durch Rückbuchungen entstehen, werden mit dem folgenden Beitrag eingezogen.

Verlängerung, Buchungsänderung, Abmeldung
Eure Tanzzeit (3 oder 12 Monate) läuft automatisch weiter. Nach Ablauf der gewählten Mindestlaufzeit ist die Tanzzeit unter Einhaltung der Abmeldefrist von 1 Monat zu jedem Monatsende in Textform kündbar. Ein Wechsel in die günstigere Vertragsvariante ist jederzeit zum Folgemonat möglich. Bei einer Wiederanmeldung innerhalb von zwei Monaten ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe eines Monatsbeitrags zu zahlen.

Tanz-Specials
Tanz-Special- Kurse sind befristete Kurse. Das Kurshonorare ist einmalig pro Kurs und Person zu entrichten. An den angebotenen Tanz-Terminen können Ihr zum Tanzen kommen. Nachhol-Tanz-Termine werden nicht angeboten. Sofern uns kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, erhöht sich das Kurshonorar - aufgrund des besonderen Verwaltungsaufwandes - um 5 Euro pro Person.

Änderungen
Änderungen des Namens, der Adresse und der Bankverbindung der Teilnehmer sind uns unverzüglich mitzuteilen. Durch schuldhaftes Unterlassen entstehende Mehrkosten gehen zu Euren Lasten.

Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten
Wenn Ihr Euch anmeldet, werden folgende Informationen erhoben: Anrede, Vorname, Nachname, Anschrift, Geburtsdatum, Kontodaten, E-Mail-Adresse, Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk) Außerdem werden alle Informationen erhoben, die für die Erfüllung des Vertrages notwendig sind.

Datenschutz
Weitere Informationen zum Datenschutz und den Rechten als Betroffener findet Ihr hier: https://tanzschule-panorama.de/Datenschutzerklaerung

Das Wichtigste zum Schluss
Wir wollen gemeinsam eine schöne Tanzzeit verbringen und werden sicherlich für jede Schwierigkeit eine Lösung finden! Sprecht uns an, wir helfen gerne weiter.