TanzKultur - Exklusiv für unsere Tänzerinnen und Tänzer

Das Live Stream Projekt - TanzKultur

Kultur und Tanz: 
Corona macht auch uns Tanzschulen zu schaffen. Aktuell sind wir leider wieder geschlossen. Doch wir legen die Hände nicht in den Schoß und jammern auch nicht. In Corona-Zeiten bleibt für uns wie für Kulturschaffende nur die Möglichkeit, kreative neue Ideen zu entwickeln.

Verschiedene ADTV-Tanzschulen aus NRW haben einen ausgezeichneter Plan ins Leben gerufen und umgesetzt: Tankultur.info
Wir finden die Idee super und schließen uns begeistert den ADTV-Tanzschulen aus NRW an. 


Unser TanzKultur Angebot für Euch:
Wir konnten Künstler aus der Kultur und Veranstaltungsbranche begeistern, die exklusiv für Euch vor die Kamera treten!  Geboten wird Musik, Kabarett, Magie und Comedy für Kinder und Erwachsene.
So entsteht ein abwechslungsreicher Mix in Form eines interaktiven Programms.  Ihr werdet begeistert sein!
Wie gesagt: Corona macht erfinderisch und diese neue Form der Übermittlung ist eine geniale Alternative zu den derzeit nicht stattfindenden Kursen vor Ort.

Vintage Varieté “Show”

29. Januar 2021 Beginn: 20:15 Uhr

"The Lady is a Tramp"! 
In unserer Vintage Varieté Show im TanzKultur Live Stream zeigen wir Euch am Freitag Abend die vielseitigen Facetten der Weiblichkeit.
Freut Euch auf ein fulminantes Showspektakel mit Humor, Leichtigkeit und Sexappeal. Taucht ein in unsere glamouröse, glitzernde Vintage-Welt und lasst Euch von spritzigen Choreografien, akrobatischen Highlights und vielfältigen weiblichen Solo-Acts verzaubern. 

Die Künstlerinnen gehen an diesem Abend mit Humor und Leichtigkeit auf die Höhen und Tiefen der Frauenwelt ein. Mit viel Liebe zum Detail beschäftigen sich die Damen dabei mit der Frage, was es eigentlich bedeutet, eine Frau zu sein.

Tauchen Sie in unsere glamouröse, glitzernde Vintage-Welt ein und lassen Sie sich von spritzigen Choreografien, akrobatischen Highlights und vielfältigen weiblichen Solo-Acts verzaubern. 

Liebe Herren, Sie sind natürlich ebenso herzlich eingeladen, den Abend mit uns zu feiern! 

Nils Jacobi alias Tilla Grünspan “Chanson”

31. Januar 2021 Beginn: 16 Uhr

Tilla Grünspan präsentiert: Die kleinste Revue der Welt!
Ein Abend mit Schlagern aus dem wilden Berlin der 20er bis 50er Jahre, dargeboten mit Charme und Witz von der großartigen Tilla (Nils Jacobi).

Die meist in ihrer Lieblingsfarbe Grün gewandete Frau Grünspan singt bekannte Songs und schmissige Tanzmusik von Holländer, Nelson, Spoliansky bis Benatzky und lässt, begleitet von Karen Thoms am Piano, das alte Berlin schillernd wieder auferstehen.
Witzige Evergreens und dramatische Chansons ergänzen dabei die charmanten Anekdoten aus dem bewegten Leben der Grand Dame der gehobenen Unterhaltung.